5km-Lauf

Dr. Reckeweg 5km-Lauf

Die 5km-Strecke führt in 1km Runden durch die Altstadt von Bensheim. Die Strecke ist nach den Richtlinien des DLV vermessen, so dass sie auch bestlistenfähig ist. Start und Ziel sind am Marathon-Tor, das fünf Mal passiert wird. Der Start befindet sich auf dem Marktplatz an gleicher Stelle des Halbmarathons, dann geht es die Fußgängerzone hinauf, bis zur Dalbergergasse, dort links bis vor das Bürgerhaus, dort wieder links, in die Straße „Am Bürgerhaus“ bis zur Bahnhofstraße, dort rechts in die „Bahnhofstraße“ bis zur Promenadenstraße, dort links zum Rinnentor in die Gerbergasse und in Richtung untere Fußgängerzone, Wendepunkt am Spielplatz. Dann zurück zum Ziel auf dem Marktplatz.

Startzeit 5km (5 Runden): 12:45 Uhr
Start/Ziel: Marktplatz
Jahrgänge: 2007 und älter

Bitte beachten: Für die Schüler-Jahrgänge empfehlen wir die Teilnahme am 3km-Schüler- und Jugendlauf, da es beim 5km-Lauf keine separate Altersklassen-Ehrung für die Schüler geben wird. Geehrt werden beim 5km-Lauf jeweils die Plätze 1-3 bei den weiblichen und männlichen Erwachsenen, die Altersklassensieger nach DLV-Altersklasseneinteilung, sowie die Plätze 1-3 bei der weiblichen und männlichen Jugend A und B. Die Schüler-Jahrgänge werden mit der Jugend B gewertet.

Strecke_1