Jog and Rock 2020 – Absage

Liebe Läuferinnen und Läufer,
 
leider sehen wir uns nun doch gezwungen unsere traditionelle Laufveranstaltung Jog and Rock für dieses Jahr abzusagen. Wir wissen, dass sich viele von Euch noch Hoffnungen machen an Herbstläufen teilnehmen zu können, um wenigstens einmal die erworbene Lauffitness im Wettkampf testen zu können. Ein großes Event benötigt aber Planungssicherheit für sehr viele Beteiligte. Da diese nicht herzustellen ist, bekommen wir von der Stadt Bensheim keine Genehmigung für die Durchführung eines Volks- und Straßenlaufs.
 
Somit wird es dieses Jahr kein Jog and Rock in der gewohnten Form geben. Alle bisher angemeldeten Teilnehmer haben wir per Mail informiert und die Anmeldung storniert. Da bisher kein Startgebühreneinzug stattgefunden hat, müssen auch keine Erstattungen erfolgen.
 
Wir haben uns vorgenommen, bis Mitte August über mögliche alternative Austragungsformen nachzudenken, die die Ansammlung von großen Gruppen vermeidet. Denn die Absage von Jog and Rock und aller Sportcamps für Kinder hat entsprechende negative Auswirkungen auf unser Organisationsbüro und unseren Verein. Wir wissen also nicht, wie und ob es mit einer großen Laufveranstaltung in Bensheim weitergehen kann. Vielleicht bekommen wir einen Spendenlauf oder ähnliches auf die Beine gestellt.
 
Wir halten Euch auf dem Laufenden!