Jog and Rock 2021

  • von

Liebe Läuferinnen und Läufer,

der Termin für Jog and Rock 2021 steht fest. Am Sonntag, den 19.09.2021 planen wir, in eine neue Auflage zu starten – so es uns der Pandemieverlauf erlaubt.

Außer der Terminverschiebung auf ein Wochenende früher im September wird es 2021 weitere Veränderungen geben. Nach vielen Jahren, in denen wir uns mit dem Start-Zielbereich in der Innenstadt und auf dem schönen historischen Bensheimer Markplatz extrem wohl gefühlt haben, ziehen wir nun mit dem Veranstaltungszentrum in das Bensheimer Weiherhausstadion um. Mit Start und Ziel im Stadion konnte unser Vereinsvorsitzender Dr. Thomas Kraus nun zwei neue, attraktive und schnelle Strecken entwickeln – eine 10km-Runde und eine 5km-Runde. Auf diesen beiden neuen Strecken werden wir in diesem Jahr auch Ausrichter der Hessischen Meisterschaften im  Straßenlauf sein. So küren wir nicht nur die Jog and Rock Sieger sondern zusätzlich auch die Hessenmeister im 10km Straßenlauf (M/W U18 und älter) und 5km Straßenlauf (M/W U14 (einschl. M/W 11) + M/W U16). Einen Halbmarathon wird es 2021 aus organisatorischen Gründen nicht geben.

Die Planungen aller Details laufen aktuell auf Hochtouren, sodass wir davon ausgehen, dass wir nach Ostern die Online-Anmeldung öffnen und dann auch alle Informationen auf unserer Homepage aktualisieren können.